Kai Stäcker als Elternbeiratsvorsitzender verabschiedet
Hockenheim, 7.12.2023
Nach 7 engagierten Jahren im Amt trat Kai Stäcker bei der diesjährigen Wahl zum Elternbeiratsvorsitzenden nicht mehr an. Sein Sohn mache in diesem Schuljahr Abitur, so Kai Stäcker, und er werde nicht mehr bis zum Schuljahresende Elternteil sein. Er stehe aber selbstverständlich gerne als Mentor für die neu gewählten Elternbeiratsvorsitzenden die verbleibende Schulzeit am Gauß zur Verfügung und gebe seine ganze Erfahrung gerne weiter.
Aus Sicht der Schulleitung waren gerade das gemeinsame Miteinander und die vertrauensvolle Zusammenarbeit besondere Stärken von Kai Stäcker, aufgrund derer er manchmal auch beratende Funktion übernahm.
Mit ihm, seiner Kreativität, seinem Ideenreichtum und Engagement sowie mit seinem behutsamen Umgang mit allen am Schulleben Beteiligten machte Schulentwicklung Spaß. Sämtliche Krisen, die dem Gauß von außen beschert wurden, konnten gemeinsam ausgezeichnet bewältigt werden.
Großveranstaltungen wie GaußVent und Gauß rockt sowie andere Aktionen, um Gelder für eigene und externe Projekte aufzubringen, wie der Gauß-Adventskalender oder Altpapiersammlungen, Erste-Hilfe-Kurse für die Oberstufe durch das Rote Kreuz sowie Jahrgangsstufen-Elterngespräche u.v.m. wuchsen aufgrund seiner Initiative oder Mitgestaltung in den letzten 7 Jahren heran. Er hauchte der Schule durch seine engagierte Arbeit mehr Leben ein, war Ansprechpartner für alles und jeden und dem Gauß gegenüber immer wohlgesonnen.
Mit Kai Stäcker mussten wir leider Anfang November einen Vollblutgaußianer aus dem Elternbeirat verabschieden.
Ganz herzlichen Dank, dir lieber Kai Stäcker, und deinem Engagement für das Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium.
Gleichzeitig freuen wir uns sehr auf den neu gewählten Elternbeiratsvorsitzenden, Uli Philipp, der schon jahrelang ebenfalls sehr engagierter stellvertretender Elternbeiratsvorsitzender war, und sicher die Tradition des guten Miteinanders und der vertrauensvollen Zusammenarbeit fortsetzen wird.
Text: Anja Kaiser
Fotos: Jürgen Zeitz