Tischtennis-Asse des Gauß-Gymnasiums beim Landesfinale Baden-Württemberg
Hockenheim, 30.03.2025
Nach bereits erfolgreichen Turnieren auf der Kreis- und Regierungsbezirksebene, traten die Tischtennis-Asse des Gauß-Gymnasiums am 26. und 27. März beim Landesfinale in Buchen, gegen die je drei anderen besten Mannschaften in Baden-Württemberg an. Gespielt wurde jeder gegen jeden, um den Landesmeister zu ermitteln.
Im Wettkampf U23 der Jungen, war die Konkurrenz aus den drei anderen Regierungsbezirken (Freiburg, Tübingen und Stuttgart) leider etwas zu stark und das Glück nicht auf der Seite des Gauß, wodurch nach Niederlagen gegen das Werner-Heisenberg-Gymnasium Weinheim, das Ludwig-Uhland-Gymnasium Kirchheim/Teck und das Anna-Essinger-Gymnasium Ulm, aber immer noch ein hervorragender 4. Platz für das Team mit Luan Hesse, Jonathan Roth, Maximilian Müller und Philipp Henze herauskam.
Im Wettkampf der U14 Jungen, der am zweiten Turniertag stattfand, verpasste die Mannschaft mit Thomas Mersmann, Maximilian Putze, Elias Alting und Julian Wald nach souveränen Siegen gegen das Wilhelms-Gymnasium Stuttgart und das Gymnasium Ochsenhausen, knapp die Sensation. In einem spannenden Finale musste man sich knapp dem Berthold-Gymnasium aus Freiburg geschlagen geben und konnte sich nach kurzer Enttäuschung sehr über den zweiten Platz als beste Schulmannschaft in ganz Baden-Württemberg freuen.
Text und Fotos: Thomas Traxel